Freizeit-, Spiel und Sportmöglichkeiten

Familienausflüge, Spiel und Spass

In der Heuwiese sowie oberhalb des Hotels Alvier finden Familien einen Kinderspielplatz mit diversen Spielgeräten und Grillstellen, die zum verweilen und picknicken einladen. In der Heuwise stehen eine WC-Anlage und Grillstellen zur Verfügung. Warum nicht den nächsten Familienausflug mit Spiel und Spass sowie bei einem gemütlichen Grillfest verbringen.

Spielplatz Heuwiese

Vorhanden:
Spielgeräte, Grillstellen, WC-Anlage

Anfahrt:
siehe Routenplaner

Möglichkeiten
Es besteht die Möglichkeit ein Gesuch zur Platzbenützung für einen Anlass auf dem Lager-/Festplatz im Familien- und Naturparadies Heuwiese, Weite bei der Gemeinde Wartau einzureichen. Die Platzbenutzungsregeln finden Sie ebenfalls untenstehend zum Download. Im Weiteren befindet isch direkt neben dem Spielplatz der Vita-Parcours zur sportlichen Betätigung.

Download Platzbenutzungs-Gesuch
Download Platzbenutzungsreglement

Heidis Spielplatz

Vorhanden:
diverse Heidi-Skulpturen, Spielgeräte, Alpöhis Hütte, Grillstellen

Anfahrt:
siehe Routenplaner (mit der Seilbahn erreichbar)

Sport- und Freizeitangebote

Naturbad Oberschan

Besuchen Sie doch einmal ein etwas anderes Bad und finden Sie an heissen Tagen eine Abkühlung in unserem Naturbad in Oberschan.

Beachten Sie bitte die
Corona-Massnahmen

Bildergalerie Schwimmbad Oberschan

Sagen- und Geschichtsweg

Der Wartauer Sagen- und Geschichtsweg ist ein spielerischer Lernweg mit grossen Abenteuerpotenzial für Familien, Schulklassen, Wanderer und Biker. Sämtliche historisch bedeutenden Punkte und Wege der Politischen Gemeinde wurden miteinander verbunden und bieten eine touristische Attraktion von überregionaler Bedeutung.

Der Themenweg führt Sie auf 12 km in ca. 4 Stunden an 20 Sagen- und Thementafeln vorbei.

Download Themenweg